Kunstprojekt

Wir, die Klasse 9M, wurden am 30. Januar 2024 von der Frau Trummer der FOS/ BOS Weiden zu einem Kunstprojekt eingeladen.

Dort durften wir unter Anleitung mit verschiedenen Farben experimentieren und bunte Bilder mit Pinsel und auch Spatel kreativ gestalten.

Wir erstellten unter anderem auch nach verschiedenen Musikrichtungen Bilder und erlebten dabei, dass Musik ganz schön die Stimmung der Bilder beeinflussen kann.

Unsere fertigen Produkte wurden dann digitalisiert, bearbeitet und als Vorlagen für bestimmte Stoffe verwendet. Damit wurden dann Models „angezogen“ und in Szene gesetzt.

Frau Trummer erklärte uns auch, was einem in dem Lehrgang „Produkt-Design“ erwartet und uns dafür sehr begeistert. Zum Schluss zeigte sie uns auch kurz das Schulgebäude. Die FOS/ BOS ist echt eine sehr coole Schule- sie haben übrigens auch einen sehr abwechslungsreichen Essensverkauf.

Das war echt einmal was Anderes und wir waren alle mit Feuereifer dabei. Frau Trummer hat uns dafür sehr gelobt und hätte uns am liebsten gleich bei sich behalten.

(Gabriel, Maxim, Valentina und Alina, 9M)