Handwerksparcour

Am Donnerstag, 19.09.2023 besuchten wir, die Klassen 9M und 9A, die Veranstaltung zum Thema Handwerk und Ausbildung im Jugendzentrum Weiden.

Dort hatten wir die Möglichkeit, den Parcours der Handwerkskammer zu erkunden, der speziell für angehende Berufstätige konzipiert war.

An verschiedenen Ständen informierten Handwerkerfirmen aus der Region über verschiedene Handwerksberufe und den Weg dorthin. Sie ermutigten uns und alle anderen Jugendlichen, kleine handwerkliche Übungen praktisch auszuprobieren. Abschließend präsentierten Auszubildende und Meister ihren Beruf auf der Bühne in dem Jugendzentrum und beantworteten unsere Fragen.

Autorin: Valentina Delduca